Ärger im Olymp

Ärger im Olymp Trailer

 

Ein Programm mit Symphonieorchester für Kinder ab 6 Jahren

Im Olymp herrscht ganz schön dicke Luft. Zeus lässt seine Donner grollen und schleudert Blitze auf die Erde hinunter. Obwohl Apollo als Musikchef immer wieder schöne Stücke schreibt, wollen die Götter auch einmal andere Klänge und Rhythmen hören. Hermes, der Götterbote, wird hinunter auf die Erde geschickt, um Musik von den Erdenkomponisten zu besorgen. Prompt begegnet er dem Gott Pan, der im Schilf am Ententeich ein bescheidenes Dasein fristet. Aber er hat dort seinen „Schatz“ gehortet, den er in einer großen Truhe hütet. Kann er Hermes bei seiner Suche helfen? Wird das Orchester des Olymp die Erde besuchen? Wird der Ärger der Götter besänftigt werden?

In diesem neuen Programm von laterna musica, das eigens für Bayer Kultur und die Bayer Philharmoniker in Leverkusen konzipiert wurde, erklingt wundervolle Musik von Händel, Haydn, Beethoven, Mendelssohn, Bizet, Fauré, Delibes, Debussy, Martinu und Anderson. Die Kinder werden vielfältig einbezogen und können bei einigen Werken aktiv mitmachen.

IMG_2973


Alle Programme